„Wir verabschieden uns ein Leben lang und manchmal für immer.“

Sterbebegleitung

Das Schwerste, was das Leben uns abverlangen kann, ist der Abschied von einem geliebten Menschen, der uns für immer verlassen wird. In dieser Situation ist es für die sterbende Person und die betroffenen Angehörigen besonders wichtig, mit den Gefühlen, dem Schmerz und der Ungewissheit nicht allein zu sein. Menschen im Sterbeprozess und ihren Angehörigen helfen wir mit Ritualen, Gesprächen, Offenheit und Einfühlungsvermögen loszulassen.

Trauerbegleitung

Die Trauer ist die einzig mögliche Antwort unseres Herzens auf den Tod eines geliebten Menschen. Es gibt keinen Weg vorbei an Trauer und Schmerz. Wir müssen diese Gefühle annehmen, dem Schmerz Raum geben und der Trauer Zeit lassen. Für diese Phase des Abschieds und des Loslassens können wir Sie als Weggefährte mit Gesprächen, Ritualen und durch Vermittlung von Gesprächen mit anderen Betroffenen in einer Trauergruppe unterstützen.


Ich möchte zurück zur Natur.